Coaching

systemische psychologische Begleitung bei Deinem Wandel

Coaching

Wie Du es auch nennen magst: Coaching, Begleitung, Gespräch, Beratung, ….

Eins ist sicher: hier ist Raum für Dein Anliegen. Egal, wie groß oder klein es Dir erscheinen mag.

Oft stehen wir vor unseren “Problemen” und sind in der Lösungsfindung blockiert. Da hilft der Blick aus einer anderen Perspektive und dies wiederum bringt andere Denkweisen und somit andere Haltungen und Einstellungen hervor.

Was ist systemisch psychologisch?

In den Gesprächen liegt der Fokus auf der Lösung deines Anliegens, da es der Lösung egal ist, wie das Problem entstanden ist.

Zunächst steht Dein konkreter Veränderungswunsch im Vordergund. Deine vorhandenen persönlichen Ressourcen arbeiten wir gemeinsam heraus und entwickeln diese stetig weiter. Durch diese Verstärkung erfährst Du Motivation, Sicherheit und Klarheit. Auf Augenhöhe legen wir zusammen klare Handlungsschritte für Dich fest und verankern diese. Dann kannst Du freudig, stark und gelassen in die gewünschte Veränderung gehen.

Wenn Du möchtest, dann begleite ich Dich bis zum Ende und wir evaluieren und integrieren deine Ressourcen in die praktische Umsetzung. So entwickelst Du Schritt für Schritt hochmotiviert und gestärkt eigene Lösungswege und wirst deine Ziele souverän erreichen.

Diese Hilfe zur Selbsthilfe ist eine einfache, sowie sehr effektive Methode und unterstützt deine Transformation, mit der Du Dich nachhaltig entlastest.

Yoga Körperarbeit & Coaching

Über körperliche Wahrnehmung finden wir Zugang zu unserem inneren Erleben. Hier kann Körperarbeit hilfreich sein. Dabei machen wir uns Yoga mit seinen sanften Körperübungen und den wirkungsvollen Atemtechniken zunutze.

 

  • Bewusstes Atmen /Pranayama: Tiefe Atemzüge geben Dir Raum bei Dir anzukommen. “Druck” kann ausgeatmet werden. Über eine tiefe, bewusste Atmung wird der Fokus nach Innen gerichtet und Ruhe kehrt ein.
  • Imaginationen: Kreative Bilder helfen Dir dabei mit deinen Gefühlen in Verbindung treten – Fokus richtet sich vom Außen ins innere Wahrnehmen
  • Bewusstes Stehen/Liegen: Bewusst den Boden unter den Füßen oder dem Rücken zu spüren, kann Haltung und Getragenwerden erfahrbar machen. Vorwärtsbeugen symbolisieren und erleichtern das Loslassen
  • Skulpturarbeit: Oftmals drücken Haltungen Gefühlszustände besser aus als Worte

 

Im Spiegel der Natur

Einen großen Teil der Gespräche können wir in der Natur, im nahegelegenen Wald, führen und so tiefe Erfahrungen im Spiegel der Natur machen. Dein Wandelprozess wird dadurch regelrecht getragen und gleichzeitig schenkt Dir die Bewegung in der Natur Schutz und Heilung auf allen Ebenen.

Wenn das Wetter uns zu rau sein sollte, setzen wir die Gespräche in meinem Praxisraum fort.

Du entscheidest zu jeder Zeit, was für Dich stimmig ist.

Dein 1:1 Coaching

 

Was erwartet Dich?

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und Du hast die Möglichkeit, dein Anliegen zu schildern, das Dich zu mir führt. Wir besprechen dann gemeinsam, wie der weitere Verlauf der Beratung aussehen kann und erarbeiten persönliche Ziele z.B. was sich verändern soll bzw. wie es sein soll, wenn die Beratung zu Ende ist.

Manchmal kann ein einmaliges Gespräch ausreichend Impulse für gewünschte Veränderungen bringen. Meistens werden mehrere Terminen vereinbart, wobei die Anzahl je nach Anliegen und Zielen individuell verschieden ist.

Es haben sich Sitzungen im Abstand von ca. 2-3 Wochen als sinnvoll erwiesen. Dauern Beratungsprozesse länger, dann vergrößert sich der zeitliche Abstand in der Regel, damit genug Zeit für Dich bleibt, Erkenntnisse im Alltag umzusetzen und die Impulse zwischen den Sitzungen wirken zu lassen.

Das Einführungsgespräch könnten wir auch vorab telefonisch führen. Das 1:1 Coaching würde dann im Wald, verbunden mit leichten Yoga- und Atemübungen, oder in meinem geschützten Praxisraum in der Großen Straße 117 in 21075 Eißendorf, stattfinden.

 

Was brauchst du?

Wenn wir uns im Wald treffen, so solltest Du entsprechend wetterangepasste und vor allem warme Kleidung tragen. Etwas zu Trinken wäre ebenfalls empfehlenswert. Alles andere, wie beispielsweise Sitzunterlagen etc. werde ich mitbringen.

 

Dauer und Kosten

Da ich mich gegen Ende meiner Ausbildung zur systemischen Beraterin befinde, habe ich im Januar, Februar & März 2023 dieses Angebot für Dich:

Kostenloses Einführungsgespräch (max. 30 Minuten)

Im Anschluss 50 % Nachlass für dein 1:1 Coaching
– systemisches psychologisches Gespräch verbunden mit Yoga –

60 min für 35,- Euro (statt 70,-)

90 min für 50,- Euro (statt 100,-)

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen.

chinesische Weisheit

Für Terminabsprachen oder bei Fragen bzw. Unsicherheiten melde Dich gerne bei mir. Ich freue mich, Dich begleiten zu dürfen.

Kontakt

systemische psychologische Beraterin i.A.
Carolina Schulte Boretius
Große Straße 117
21075 Hamburg

carolina@posteo.de
0049|+40|30606676

14 + 14 =